« zurück
Roland Schmid

Ministerialrat
62 Jahre
verheiratet
3 Kinder
evangelisch


Mitgliedschaften und Ämter:
Regionalrat CDU Fraktionssprecher im Bezirksbeirat Bad Cannstatt Präsident Turnverein Cannstatt Abteilungsleiter Hockey im VfB Stuttgart Vorsitzender des Trägervereins Theater der Altstadt Vorstandsmitglied Gewerbe- und Handelsverein Bad Cannstatt Vorsitzender der CDU Bad Cannstatt Ehrenamtlicher Richter

Darum kandidiere ich:
Die Region Stuttgart ist attraktiver Lebensraum für 2,7 Mio. Menschen. Zur Weiterentwicklung und Stärkung dieser Region möchte ich beitragen. Wir müssen die hohe Lebensqualität und die führende Stellung in Forschung und Technologie weiter ausbauen und die einzigartige Landschaft erhalten und pflegen.

Mein Motto:
Nicht ruhen, bevor das, was schlecht läuft, verbessert wurde.

Hobbies:
In der Freizeit setze ich mich gerne auf mein Fahrrad, treibe möglichst viel Sport und bastle gerne an allem was gepflegt oder repariert werden muss. Auch schätze ich ein gutes Buch und gute Unterhaltung im Kreise der Familie und Freunde. Ich gehe gerne ins Theater und in die Stadt.
Kontakt
Roland Schmid
Gladiolenweg 2
70374 Stuttgart-Bad Cannstatt
Inhaltsverzeichnis
Nach oben