05.08.2015
Im Herbst 2015 wird die Regionalversammlung die Teilfortschreibung des Regionalplanes zur Ausweisung von Vorranggebieten für Standorte regionalbedeutsamer Windkraftanlagen beschließen. Damit sollen geeignete Bereiche für die Nutzung der Windenergie in das bestehende regionale Gesamtkonzept zur räumlichen Entwicklung integriert und planerisch gesichert werden.
Zusatzinfos weiter

02.06.2014
CDU gewinnt einen Sitz im Regionalparlament hinzu und bleibt stärkste politische Kraft im Verband Region Stuttgart

02.05.2013
 „Das Rad muss nicht immer neu erfunden, aber oft zum Laufen gebracht werden“. In diesem Sinne lud die CDU Region Stuttgart zum Web-Workshop „Die Chancen des Internets vor Ort nutzen“ am 20. April nach Stuttgart ein.

20.07.2012
„Selbstverwaltungsaufgaben der Landkreise auf die Region übertragen“
Der alte Vorsitzende ist der neue: Auf der Regionalkonferenz der CDU Region Stuttgart wurde Matthias Pröfrock MdL für weitere zwei Jahre an die Spitze der CDU Region Stuttgart gewählt. Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Waiblingen führt die Regional-CDU seit 2007.

06.10.2011
Überwältigendes Votum zu Stuttgart 21
Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm sind struktur- und verkehrspolitisch sowie aus ökologischen Gründen für die Region Stuttgart und das Land Baden-Württemberg von herausragender Bedeutung.

10.03.2010
Leinfelden-Echterdingen: Bei der 10. Regionalkonferenz zog die CDU Region Suttgart Bilanz. „Wir haben ein spannendes Wahljahr hinter uns und konnten unser Ziel erreichen, wieder stärkste Kraft in der Regionalversammlung zu werden. Wir wollen die prägende Kraft in der Region Stuttgart bleiben“, so der wieder gewählte Vorsitzende Matthias Pröfrock. Mit Thomas Bopp als Regionalpräsident und Jeanette Wopperer als Regionaldirektorin stelle die Union auch weiter das Spitzenpersonal in der Region.